| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich möchte ein Tool schreiben, über das ich die Vorschauansichten des Windows Explorers nicht nur verwalten, sondern bei Bedarf installieren und deinstallieren kann. Wo erhalte ich die benötigten Informationen zur systeminternen Verwaltung dieser Vorschauansichten?

Und hier noch eine Ertgänzung: Ich hatte bis vor kurzem neben Office 2012 auch Office 2010 eingerichtet. Jetzt habe ich Office 2010 deinstalliert und seitdem arbeiten die Vorschauansichten (Preview Handler) für Office nicht mehr. Wie kann man Preview Handler - programmtechnisch - restaurieren oder repaieren. Im Systenmsteuerungsmodul finde ich keine Reparierfunktion für die Office Preview Handler. Wer hat eine Idee dazu?
07.03.2013
Peter Pan 313 1 6
1 Antwort
1
Ich kann es leider im Moment nicht testen, aber vielleicht hilft Dir das hier:
Preview Handler Association Editor.

Quellcode wäre ebenfalls enthalten
27.08.2013
Jaksa 4,0k 1 8
Über den Link erhäklt man tatsächlich eine Vielzahl an Hintegrundinformationen. Das Tool selbst legt installierte Preview Handler mitsamt den Dateiverknüpofungen offen. Darüber ist bei mir erkennbar, das die Deinstallation von Office 2010 alle Preview Handler gekillt hat. Ich werde also versuchen das problem durch eine Reparaturinstallation von Office 2012 zu beheben. Danke!
Peter Pan 30.08.2013
Nach der Reparaturinstallation arbeiten die Vorschauanansichten wieder korrekt :-).
Peter Pan 30.08.2013

Stelle deine Windows-Frage jetzt!