| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Ich nutze in Windows 7/8 die Vorschauansichten für die wichtigsten Dokumente, was sowohl für Musik-, Videofilm- oder auch Office-Dokumente funktioniert. Gibt es einen Weg, um diese Vorschauansichten so zu erweitern, das diese auch Quellcode entsprechend der Darstellung im Visual-Studio-Editor im Vorschaufenster samt Syntaxfarbgebung ausgeben?
News:
07.03.2013
Peter Pan 313 1 6
+1 Interessante Frage - aber was versprichst Du Dir davon? Ich würde nicht erwarten, einer solchen Mini-Vorschau irgendeine wirklich brauchbare Info abgewinnen zu können.
Matthias Hlawatsch 07.03.2013
1 Antwort
4
Ich finde es durchaus hilfreich Quelltexte wie im VS-Editor farblich in der Vorschau anzuzeigen und ich glaube, das geht auch anderen Entwicklern so. Und tatsächlich haben sich bereits mehrere Entwickler dieser Aufgabe angenommen und die Vorschauansichten für ActionScript, C#, CSS, DIFF, DOS, JavaScript, Ruby, SQL und Visual Basic implementiert. Das installierbare Programmpaket findest Du unter http://previewhandlers.codeplex.com/releases/view/40172. Und da auch alle Quellen und eine DLL zur Syntaxfarbgebung enthalten sind (Source Code), sollte bei Bedarf auch die Erweiterung um eigene Formate zum Kinderspiel werden.
07.03.2013
Claus M. 2,9k 8
1
Mea culpa - ich hab die Vorschau mit dem Thumbnail in der Statusleiste verwechselt. Stimmt, die Vorschau zeigt das in einer durchaus brauchbaren Textgröße an. Und danke für den Link, den werde ich sicher auch bald mal ausprobieren: +1.
Matthias Hlawatsch 07.03.2013
1
Ich habe das grade installiert und bin begeistert. Die Vorschauen für C# und VB.NET sind wirklich toll. Bislang habe ich die Dateien für den Schnellzugriff in den Editor geladen. Die Vorschauen sind aber in jedem Fall besser.
Simone G. 07.03.2013
Danke, das ist besser, als es selbst zu implementieren, zumal ich es jetzt nur auszubauen brauche.
Peter Pan 07.03.2013

Stelle deine Quellcode-Frage jetzt!