| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

kennt jemand einen Webservice oder ähnliches, über den ich Benutzungsdaten , z.B. LTE-Volumen, abfragen kann? Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber da kommt nix bei rum.

Mit besten Grüßen
Bara
23.10.2012
Barados 288 1 7
1 Antwort
1
Ich fürchte, einen Webservice wird vodafone, wenn es ihn gibt, nicht für Kunden freigeben. Vielleicht doch mit IE-Automation über das WebBrowser-control die Informationen ziehen? Das IE-Fenster kann man nach Entwurf und Test ausblenden.

http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/4/118_kiosk

In dem Artikel geht es um die Nutzung des WebBrowser-Controls mit PowerShell, aber das lässt sich bestimmt leicht auf .NET-Hochsprachen übertragen. VB.NET ist am besten mit der PowerShell vergleichbar, aber letztlich sind die Unterschiede zu C# nicht groß.
25.10.2012
mupan 575 1 8
mupan 575 1 8
Danke schonmal für den Hinweis. Das Geschäftskundenportal von Vodafone is halt der letzte S******. Werde mal sehen ob ich mal die zeit finde da was über das Control zu machen. Webservice wäre halt ne sehr einfache Möglichkeit gewesen =)

Grüße
Bara
Barados 25.10.2012
Übrigens behandelt der Artikel die IE-Automation anhand des Downloads von Mobilfunkrechnungen, und das setzt bekanntlich ein Login voraus, das auch automatisiert wird. Aber nicht von dem von dir so geliebten Anbieter ...
mupan 27.10.2012

Stelle deine Webservice-Frage jetzt!