| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

mein Visual Studio baut in einer recht großen Solution mit vielen Projekten nur noch wenn ich auf ReBuild gehe.
Weder bei Build noch bei Programmstart werden neue EXE / DLL - Dateien erzeugt. Das ist super nervig weil ich jedes Mal jedes Projekt neu ReBuilden muss.

Visual Studio kompiliert zwar, bemngelt auch Buildfehler, baut aber definitiv keine neuen Dateien.

Kennt jemand diesen Effekt??

Viele Grüße

maik
20.02.2013
Maik_1978 674 1 8
3 Antworten
2
Probiere mal folgendes aus, um das ganze zu bereinigen und zu testen:

0. Sichere das komplette Solutionverzeichnis
1. Beende Visual Studio
2. Im Verzeichnis, wo sich die Solution (SLN) befindet, lösche die Datei mit der Endung suo
3. Lösche in JEDEM Projektverzeichnis die Verzeichnisse bin und obj.
4. Starte Visualstudio, öffne die Solution und starte Build
22.02.2013
JEwen 2,7k 5
Ach ja, ein schneller versuch könnte sein, Punkt 1 und 2. Das löschen der SUO Datei bewirkt manchmal Wunder, wenn das Visualstudio nicht mehr will.
JEwen 22.02.2013
1
Es könnten unterschiedliche Buildkonfigurationen in den einzelnen Projekten sein! Oder, nicht alle Projekte sind für ein Build konfiguriert. Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf die Solution oben im Solutionexplorer und wähle dort den Menüpunkt Configuration Manager.

Ist die Checkbox bei Build wirklich aktiviert bei jedem Projekt?

Ansonsten würde ich auch raten die Solution abzuspecken, also, weniger benötigte Projekte in eine eigene Solution zu legen! Eine ähnliche Diskussion habe wir gerade hier.
20.02.2013
JEwen 2,7k 5
Danke für Deine Antwort. im Configurtion Manager sind alle Projekte eingetragen, alle entweder auf Debug. Allerdings stehen einige auf X86 andere auf AnyCpu. Kann das eine Ursache sein?
Maik_1978 20.02.2013
1
Wenn Du in der Solution, beispielsweise als Ziel Debug/Any Cpu festlegst dann werden Projekte die als Ziel Debug/X86 haben unter Umständen nicht gebuildet. Auch umgekehrt nicht. Also die Solution ist auf Debug/X86 festgelegt, dann werden oft Projekte mit Debug/Any CPU nicht gebuildet. Wenn x86 nicht explizit erforderlich ist, ist es am einfachsten alle Projekte sauber auf Any CPU zu stellen. Oder halt alle auf x86.
JEwen 20.02.2013
Leider hat es nichts mit der Build-Configuration zu tun. Es scheint sich um eine Projekt-Unabhängige EInstellung zu handeln. Inzwischen tritt dieser Effekt nämlich in all meinen Solutions auf. Ich werde zum Hirsch!
Maik_1978 22.02.2013
1
Ich habe die Lösung in einem englischen Forum gefunden.
In den Einstellungen des Visual Studios muss etwas geändert werden:

Tools + Options, Projects and Solutions, Build and Run. "On Run, when projects are out of date" = Always build. The one below that = Do not launch.

Ich habe mehrere User in Foren angetroffen die das gleiche Problem hatten. Alle hatten, genau wie ich, niemals etwas an diesen Einstellungen geändert.
Das Problem kam von jetzt auf sofort.


Könnte bitte jemand diesen Thread beenden? Ich selbst kann die Antwort auf meine eigene Frage nicht als abschließende Antwort deklarieren :-)
22.02.2013
Maik_1978 674 1 8

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!