| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich hab in einem Screencast die Benutzung von code snippets gesehen. Code snippets sparen Tipparbeit, denn man kann z.B. für einen langen Methodenaufruf eine Abkürzung definieren.
Wie Konfiguriere ich diese Abkürzungen in Intellisens?
Ich möchte z.B. ein Snippet um eine neue Methode zu erstellen mit all Klammern und allem Drum und dran, indem ich nur "nm!" eingebe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
News:
09.09.2009
qwertz 107 1 2 4
3 Antworten
1
Du solltest dich vielleicht etwas mit dem Aufbau eines Snippet beschäftigen. Hier ein guter Einstieg in der MSDN.
09.09.2009
klaus_b 1,6k 3 7
Oder ein Snippet von dotnet-snippets runterladen und anschauen wie es gemacht ist ;)
gfoidl 09.09.2009
Ok werde ich machen, danke soweit :)
qwertz 09.09.2009
1
Hier gibt auch noch ein Editor für das. Den brauche ich ab und zu bei der Arbeit.
http://www.codeplex.com/SnippetEditor
09.09.2009
GENiALi 2,5k 1 2 8
Denn kenn ich auch :-)
Habe aber mit Absicht auf die Doku der Dateistruktur verwiesen. Wer die Struktur versteht, weiß auch was er mit dem Editor macht. ;-)
klaus_b 10.09.2009
0
Auf Codeproject hab ich gerade einen Artikel darüber entdeckt: http://www.codeproject.com/KB/dotnet/Code_Snippet.aspx.
10.09.2009
gfoidl 9,4k 3 5

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH