| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich bin dabei eine Extension für Visual Studio zu schreiben. Ziel ist es alle Methoden (Deklaration) farblich zu markieren.

Dazu habe ich ein IWpfTextViewCreationListener erzeugt mit diesem habe ich ein IWpfTextView, eine AdornmentLayerDefinition und auch einen ServiceProvider. Ich kann auch schon farbliche Markierungen machen diese erscheinen im Editor, nun müssen diese nur noch an die richtige Stelle.

Durch IWpfTextView bekomme ich den aktuellen Text aus einem geöffneten Dokument den ich dann parsen kann. Um die passende Stelle zu finden versuche ich in dem Text die Methoden Deklarationen zu finden. Dazu benötige ich jedoch die MethodenNamen die in dem Dokument vorhanden sind. Zum Beispiel sind in der Intellisence alle Methoden Namen enthalten.

Kann man an diese Funktionalität bekommen und diese benutzen?

Wie finde ich heraus, ob in der Textline die ich gerade parse, es sich um eine Methoden Deklaration handelt?
News:
19.04.2012
tire0011 109 6
1 Antwort
0
Du kannst das Visual Studio CodeModel verwenden:
MSDN - Discovering Code by Using the Code Model (Visual C#)
20.04.2012
ffordermaier 8,4k 2 9

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!