| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo zusammen,

gibt es im Visual Studio 2010 (gerne auch mit extension) eine Möglichkeit sich beim debuggen alle instanziierten Objekte anzuzeigen? Ich habe gerade das Problem, dass ich fremden Quellcode habe, in der es zu einer OutOfMemoryException kommt. Nach einigen Tests kam die Vermutung auf, dass diese durch Erzeugung von Controls zur Laufzeit geworfen wird. Da allerdings in diesem Projekt an quasi jeder Stelle irgendwelche Controls erstellt werden, fällt es mir schwer herauszufinden, welche tatsächlich noch existent sind.

Ich hoffe das klingt nicht zu verwirrend und hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke & Gruß
Andy
18.07.2012
cruX 803 1 1 9
1 Antwort
2
Für so einen Fall ist der Ants Memory Profiler sehr praktisch. Der kann eine ganze Menge. So ist es möglich Snapshots des Zustands der Applikation zu erstellen und zu vergleichen. Zu prüfen welche Instanzen vorhanden sind und wieviel Speicher die fressen, sowie zu klären durch welche Klassen die Instanzen überhaupt erstellt werden. Auf der Webseite gibt es auch ein paar Videos dazu.
18.07.2012
Hendrik Lösch 1,5k 1 9
1
Statt dem kommerziellen Ants Profiler kann auch der CLR Profiler (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=16273) verwendet werden.
gfoidl 18.07.2012
Super, danke. Ich werde mir das gleich morgen Früh mal anschauen.
cruX 18.07.2012
Vielen Dank. Der ANTS Memory Profiler hat mir sehr gut weiter geholfen. Sehr empfehlenswert.
cruX 20.07.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH