| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.

Starte ich mein Programm im Debugging-Modus, bricht das Programm bei der catch-Anweisung ab. Starte ich ohne Debugging, wird der Fehler behandelt. Getestet mit:

try
{
throw new Exception("Fehler!");
}
catch (Exception ex)
{
MessageBox.Show(ex.Message);
}


Mit Debugging Abbruch bei catch, ohne Debugging bekomme ich, wie beabsichtigt, die MessageBox.

Kennt das jemand?
News:
01.03.2014
Siggi 229 1 7
Siggi 229 1 7
1 Antwort
1
Schau mal im VisualStudio im Menü (meines ist Englisch, Du solltest aber leicht bei einer deutschen Version finden können, falls Du eine solche benutzt)
Debug -> Exceptions.

Dort kann man für CLR Exceptions zwei Häkchen setzen, das erste (Thrown) gibt an, ob Dein Debugger bei jeder geworfenen Exception (unabh. davon, ob Du sie bahndelst, oder nicht) anhalten soll, oder nicht. Ich vermute, dass dieses Häkchen bei Dir gesetzt ist.
Du hast zwei Optionen:

  • Drück einfach F5, wenn der Debugger anhält, es geht dann mit Deiner MessageBox weiter
  • Entferne das Häkchen.
01.03.2014
ffordermaier 8,4k 3 9
Danke, das hat das eine Problem gelöst. Mein Hauptproblem besteht aber immer noch. Ich habe es hier(http://codekicker.de/fragen/Visual-Studio-2010-Exceptions-Debug-Modus-Threading-abgefangen) beschrieben. Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen.
Siggi 02.03.2014

Stelle deine Debugging-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH