| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Servus zusammen, ich habe auf einem Laptop (Win7 Pro, Intel Core 2, 2GB RAM) eine VirtualBox installiert (ebenso Win7 Pro, RAM 512, GuestAdditions installiert). Hier will ich die Installationsroutine meiner Software testen, um immer einen "jungfreulichen" Rechner zu haben. Leider hängt die Installation bei ca. 50% komplett und läuft nicht weiter. Dies muss mit der VB zu tun haben, da auf anderen Rechnern die Installation sehr schnell geht. Im Taskmanager steht die VB ständig bei 50% CPU Auslastung und 112MB RAM Belegung, es geht aber wie gesagt nix weiter. Hat jemand eine Idee, woran diese krasse performance Verlust liegen kann?
24.10.2011
Eiger 1,9k 2 9
2 Antworten
1
Wenn es nicht an Deinem Setup liegen kann (was ich aufgrund Deiner Beobachtungen nicht kategorisch ausschließen würde), prüf doch mal im BIOS, ob Du entprechende Hardwareunterstützung für Virtualisierung aktiviert hast (in deinm Fall Intel VT).
24.10.2011
ffordermaier 8,4k 3 9
1
Also die Hardwareunterstützung war aktiviert. Durch etwas rumprobieren, konnte ich das Problem lösen: Ich habe den RAM der VB auf ca. 1/3 des System-RAMs gesetzt und ausserdem habe ich den Grafikspeicher für die VB auf Maximum gesetzt. Nun ist die performance i.O.! Danke trotzdem, kannte das Intel VT noch nicht.
24.10.2011
Eiger 1,9k 2 9

Stelle deine Performance-Frage jetzt!