| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo zusammen,

die Frage ist etwas kompliziert und gehört vielleicht nur halb hierher. Aber mal sehen. ;)
Folgendes: ich habe einen alten Film von mir von VHS digitalisiert und die Qualität ist - ewartungsgemäß, bescheiden. Problem damals war, dass es noch keine guten Codecs gab und ich auf VHS überspielt habe.
Theoretisch gibt es aber alle Rohkasseten noch in einer DV-Qualität. Jetzt kam mir die Idee, ein Programm zu suchen (oder eben zu schreiben), dass jedes Einzelbild im VHS-Video prüft und ein entsprechendes Bild im qualitativ hochwertigeren Rohmaterial findet. Dadurch ließe sich (theoretisch) zu nahezu jedem Bild im schlechten VHS-Film ein Pendant im Rohmaterial finden und damit der Film in besserer Qualität halbautomatisch rekonstruiert werden. Klar - ein paar Stellen gäbe es, die müsste man nochmal anpacken - etwa Überblendungen oder Titeleinblendungen. Aber da man in den Frames vorher ja weiß, welches Stelle im Rohmaterial zu nehmen ist, ließe sich dieses einfach verlängern und der Titel oder die Überblendung neu einbauen.

Klingt das zu futuristisch? Gibts da schon ein Programm dazu? Oder erscheint es euch realistisch, das mit entsprechenden Bibliotheken umzusetzen?

Ich freue mich über eure Ideen und Anmerkungen!

Viele Grüße

TopperDEL
17.12.2011
TopperDEL 101 1 4