| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Webspace Account über den ich preiswert Domains kaufen kann und einen dedizierten Server bei einem anderen Anbieter.

Jetzt möchte ich irgendwie die Domains vom Webspace Account für den Webserver nutzen. Ich stell mir das als eine art versteckte Weiterleitung vor. Ein normaler Webseiten-Besucher soll von der ganzen Sache nix mitbekommen. Bisher hab ich das gefunden:

Redirect / http://www.externer-webserver.de/


leider ändert sich da die webadresse im Browser. Frames kommen für mich nicht in Frage, da sie nicht die vollständige Adresse anzeigen.

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegsverständlich rübergebracht. Vielen Dank im vorraus.
Marc Bellmann
News:
28.03.2012
Marc Bellmann 31 3
3 Antworten
1
Du müsstest schauen ob du den A-Record bei deinem Webspace Account ändern kannst auf die IP-Adresse von deinem dedizierten Server. Musst dich mal im Backend deines Webspace Accounts einloggen und die Menüs durchsuchen ob du es findest.

Leider kann man nicht bei jedem Anbieter den A-Record ändern.

Grüße
29.03.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
1
Ich denke mit einem redirect kommst Du nicht weiter. Ein Redirect sagt dem Browser, er soll auf einer anderen Adresse nach der Resource suchen, der Browser kümmert sich dann selbstständig drum. Meiner Meinung nach brauchst Du ein URL rewrite, ob das domainübergreifend ohne Proxy geht, weiss ich leider nicht.

Meine Empfehlung (Vielleicht für die Zukunft): Domains nicht bei einem Hoster registrieren.
Ich persönlich registriere die Domains bei Schlund, dort kann ich die Domains auf beliebige IPs verteilen. Damit bin ich sehr flexibel wenn sich der Hoster ändert.
29.03.2012
Jaksa 4,0k 1 8
1
Hm, verstehe ich Dich richtig? Ein und derselbe Inhalt unter verschiedenen URLs?

Was soll das bringen? Google wird mittelfristig alle Domains als Mirror erkennen und dann nur eine Domain listen und die anderen wieder aus dem Index werfen. Dann kannst Du auch gleich auf die gewünscht URL weiterleiten!
29.03.2012
Xantiva 2,3k 2 9
Vermutlich will er nicht die hässliche URL des Webspaces anzeigen. Er möchte wohl aber weiterhin auf dem Webspace mit seinen Daten bleiben, weil vielleicht der Webhoster für Speicherplatz zusätzliche Gebühren erhebt.
johny7 05.04.2012

Stelle deine Http-Frage jetzt!