| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich hab mal wieder nen Problem. Mal angenommen ich habe eine Facebook-Applikation. Diese speichert Profil-ID´s mit einem selbst erstellten Status in einer Datenbank ab. Nun möchte ich für verschiedene Status-ID´s verschiedene Begrüßungstexte ausgeben. Klappt ja ganz normal über ne If-Abfrage in meinem PHP-Script. Jetzt soll, anstelle von Text eine von zwei swf-Dateien abgespielt werden. Je nach Status-ID. Was für Möglichkeiten gibt es hier und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt verschiedene Seiten auszuliefern. Zum anderen habe ich allgemein Probleme beim abspielen der swf. Ein Browser spielt korrekt ab, der andere zeigt anstelle der swf einen iframe der wiederum die Anwendung enthält etc.

Habe die swf so eingebunden:

<object type="application/x-shockwave-flash"
data="elements\glocke.swf" id="test" width="100" height="100">
<param name="movie" value="elements\test.swf">
<param name="bgcolor" value ="#000000">
<param name="quality" value ="high">
<param name="loop" value="false">
<param name="menu" value="false">
<param name="swliveconnect" value="true">
</object>


Hoffe mir kann jemand helfen und die Frage ist nicht ganz sinnlos. Hab nen langen Tag hinter mir und kann gerade nicht mehr...

Vielen Dank schonmal.
10.01.2012
MR 33 5
2 Antworten
0
Ja, du kannst mit PHP dynamischen Content erstellen!
Und damit auch auf den Besucher einzeln reagieren:
<object type="application/x-shockwave-flash"
data="elements\<?php echo $user->status == 1 ? 'flash1' : 'flash2' ?>.swf" id="test" width="100" height="100">
<param name="movie" value="elements\test.swf">
<param name="bgcolor" value ="#000000">
<param name="quality" value ="high">
<param name="loop" value="false">
<param name="menu" value="false">
<param name="swliveconnect" value="true">
</object>


In dem Beispiel wird geguckt, ob das User-Objekt den Status 1 hat. Ist das der Fall dann wird flash1.swf abgespielt - wenn nicht flash2.swf.
11.01.2012
LiRo 1,3k 1 9
Danke, werd ich später gleich mal probieren. Und woaran könnte es liegen das die Browser unterschiedlich reagieren. Gibt es eine andere Alternative die Flash einzubinden?
MR 11.01.2012
Ja, mit JavaScript clientseitig dann. Habe (zu meinem Glück) keine Ahnung von Flash. Also auch keinen Schimmer wieso das da nicht geht.
LiRo 11.01.2012
0
Danke, werd ich später gleich mal probieren. Und woaran könnte es liegen das die Browser unterschiedlich reagieren. Gibt es eine andere Alternative die Flash einzubinden?
11.01.2012
MR 33 5

Stelle deine Php-Frage jetzt!