| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Um der Eintönigkeit zu entfliehen und dem Besucher meiner Webseite mehr Abwechslung anzubieten, möchte ich die Hintergrundgrafik meiner HTML-Seiten aus vorgegebenen Grafiken zufällig auswählen. Die Grafiken sollen in einem gesonderten Verzeichnis der Webseite verwaltet und der Einfachheit halber automatisch im Hintergund gekachelt werden. Wie laden ich die vordefinierten Grafiken am einfachsten automatisch beim Laden einer HTML-Seite frei über ein Java-Skript?
News:
27.10.2011
Peer S. 31 2
1 Antwort
0
Mit JavaScript kannst du so das Hintergrundbild setzen (document.body.background = ...)
Wenn du es wechseln willst (d.h. nicht immer das Selbe) dann kannst du es auch einfach in JavaScript machen.
Dazu kannst du z.B. eine Zufallszahl verwenden und dann anhand dieser entscheiden welches Bild du verwenden willst
<script type="text/javascript">
if(Math.random() >= 0.5)
{
document.body.background = "http://mydomain.com/image.gif";
}
else
{
document.body.background = "http://mydomain.com/image2.gif";
}
</script>


Grüße
Michael
27.10.2011
michlG 1,7k 1 5
michlG 1,7k 1 5

Stelle deine Html-Frage jetzt!