| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe ein Projekt in dem ich zweil DLL´s (Dll1.dll und DLL2.dll) referenziere. Dll1 braucht Dll2. Daher habe ich auch beide im VB.NET Anwendungsprojekt referenziert.

Das Projekt als solches braucht die DLL2 nicht (keine Funktion greift direkt darauf zu).

Wenn ich das Projekt aber dann erstelle, kommt es zu einem IO-FileNotFound, da nur die Dll1 im Projektverzeichnis erstellt wurde

In den Einstellungen habe ich "Lokale Kopie" auf "True" gesetzt (sogar einmal auf "False" und dann wieder auf "True" zurück - brachte aber nichts)

Hab schon einige Links gefunden, die ähnliches berichten. Aber leider hatten die keine passende Lösung parat.

Kennt jemand das Problem? Warum ist das so?

Lösung: Mittlerweile scheint es wieder zu gehen - warum? Was weiß ich
News:
19.11.2012
MyKey0815 1,6k 2 9
Hast du die Dll's direkt referenziert, oder hast Du die Dll-Projekte in der Solution und hast die Projekte referenziert?
ffordermaier 19.11.2012
Ich habe die DLLs direkt referenziert - also nicht über das Dll-Projekt
MyKey0815 19.11.2012
1 Antwort
2
Ich habe das eben an 3 VB Projekten nachvollzogen.
1 Anwendungsprojekt
2 Dll Projekte, Dll1 referenziert Dll2
Das Anwendungsprojekt referenziert beide Dlls mit lokale Kopie = true

Bei mir passiert das, was Du eigentlich erwartest. Beide Dlls landen im Ausgabeverzeichnis der Anwendung. Alles in Ordnung.

Ist die IO Exception sicher auf die fehlende Dll zurückzuführen? Wie lautet der Exception Text?
19.11.2012
ffordermaier 8,4k 3 9
2
Habe es auch gerade versucht, bei mir funktioniert es auch. Ich habe sogar nur DLL2 referenziert und DLL1 wird trotzdem in das Ausgangsverzeichnis kopiert.
multi1209 19.11.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH