| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

ich habe ein sehr lästiges Problem. Eine VS2010 C# Net4.0 Projekt als Klassenbibliotheken mit einer DLL die als COM Interop registriert wird. Nun möchte ich beim Debugger per "Attach to Process" in den Debug Modus, wenn die DLL aufgerufen wird.

Das Problem ist, dass VS2010 sagt die Breakponits können nicht erreicht werden, weil die Smybols für die Assembly nicht geladen werden können. Das Lustige ist, dass nach einigen Änderungen und willkürrlichen Build Vorgängen es doch mal zwischendurch geht. Aber nicht reporduzierbar. Man bereinigt alle Build Ergebnisse und startet VS neu, dann klappt es schon mal bis zur nächsten Änderung und einem Rebuild.

Das scheint ein Bekanntes Problem zu sein laut Google. Einige Leute (auch MS) berichtet davon und es gibt aber so richtig keinen Lösungenansatz, zumindestens keinen der immer funktioniert. Kennt jemand so etwas schon und hat eine Lösung für dieses Probblem gefunden.

Gruß
Sascha
News:
15.04.2012
SDJeff 11 2
2 Antworten
1
Nachdem so lange Zeit keiner der anderen eine Lösung weiß, bringe ich mal eine etwas vage Idee ein:
Im VS gibt es unter dem Menüpunkt Debug -> Options and Settings -> Debugging -> General den Haken "Enable just my Code". Kann es was mit dieser Einstellung zu tun haben?
17.04.2012
KN 1,7k 1 8
KN 1,7k 1 8
glaub ich eher nicht
Matthias Hlawatsch 17.04.2012
1
Soweit ich weiß, kommt die Meldung, wenn die tatsächlich geladene DLL (bei einer registrierten COM-Komponente ist das ja vermutlich nicht die DLL im bin-Ordner Deines Projektes, oder?) nicht mit dem übereinstimmt, was im VS der aktuelle Stand der Dinge ist. Bei einem Release-Build müssen möglicherweise außerdem die PDB-Dateien mit erzeugt und deployt werden.

D.h. (Hypothese): der Fehler tritt auf, wenn Du nach dem Registrieren der DLL nochmal irgendwas am Code änderst - und sollte sich durch neu Bauen und Registrieren beheben lassen.
17.04.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH