| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich hab ein MSI-Setup mit VS2010 und dem "normalen" Bereitstellungsprojekt (.vdproj) erzeugt. Setup funktioniert - alles schön: Bis auf die Texte.

Wenn da Sonderzeichen (äüö usw.) drin sind, dann werden diese falsch dargestellt.

Kann man irgentwo eine Eigenschaft dafür verwenden, damit es richtig angezeigt wird oder muss ich Sonderzeichenlose Texte eingeben (z.B. oe, ae usw.)?
22.03.2012
MyKey0815 1,6k 2 9
1 Antwort
1
Ich habe bereitds mehrere Setupprojekte erstellt und nie Probleme mit der Darstellung von Umlauten gehabt. Das einzige, was man im Setup-Projekt in dieser Richtung einstellen kann, ist die Property "Localization" (du scheinst eine deutsche Version von VS zu haben, ich kenne leider die Übersetzung von MS nicht). Diese steht bei mir auf "German". Ansonsten stellt sich die Frage, in welcher Umgebung das Setup ausgeführt wird. Die korrekte Darstellung von Umlauten ist auch eine Sache des Zeichensatzes. Früher gabe es öfter mal Probleme mit Unicode- / Ansi-Zeichensätzen auf Betriebssystemebene. Diese sollten aber eigentlich der Vergangenheit angehören.

Gruß
Klaus
24.03.2012
luedi 2,2k 1 9
Danke für deinen Beitrag. Da bei mir das Property schon auf "German" steht und andere das Problem anscheinend nicht haben, gehe ich davon aus, dass irgentwas an der Kombination von VS2010/Windows 7/VDPROJ die Ursache ist. Ich werd das ganze noch mal zu einem späteren Zeitpunkt nachforschen
MyKey0815 28.03.2012

Stelle deine Vs2010-Frage jetzt!