| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Wer kennt ein Tool mit einer Funktionalität von IL Merge, das sich direkt als Addin in die Entwicklungsumgebung von Visual Studio integriert, sich also nicht nur von der Eingabeaufforderung aus steuern lässt, sondern die Projektdaten eines geladenen Projektes direkt über den Projektmappen-Explorer übernehmen kann? Oder gibt es bereits ein Open-Source-Projekt, das IL Merge bereits entsprechend erweitert hat?
06.08.2013
Manni.G 387 1 6
1 Antwort
1
Ein Addin für ILMerge gibt es bislang nicht. Wenn es Dir darum, geht, anstelle mit der Eingabeaufforderung im Dialog zu arbeiten, dann gibt es aber eine Lösung, die IL Merge GUI. Die Oberfläche unterstützt Drag & Drop und alle Optionen von IL Merge lassen sich über Kontroll- und Listenfelder komfortabel variieren.

Ein Addin kannst Du Dir relativ schnell auch selber schreiben. Dazu kannst Du die Kommandozeilenversion selbst aufrufen - via Shell. Alternativ kannst Du auch einen Verweis zu ILMerge.exe und der darin enthaltenen Klasse ILMerge in Deine Anwendung einbinden und dann die Funktionalitäten direkt über den Namespace ILMerging nutzen. Ein Shell-Aufruf erübrigt sich dann.

Imports ILMerging.ILMerge


Die Dokumentation zur Programmierschnittstelle findest Du übrigens in der Word-Datei ILMerge.doc im Programmverzeichnis ...\Microsoft\ILMerge. Im Addin musst Du für folgende Arbeiten sorgen:
  • Projektanalyse über den Projektmappen-Explorer (welche Projekte und welche daraus resultierenden Assemblies gibt es)
  • sind die Assemblies bereits vorhanden? (ggfs. ist zuerst für eine Übersetzung zu sorgen)
  • Dialog der die Assemblies listet, eine Nachbearbeitung ermöglicht und das Setzen der Optionen erlaubt
  • kombinieren der Assemblies mit der ILMerge-Funktionalität
  • Ergebnisausgabe (z.B. Infos zum kombinierten Assembly/Programmtyp)
  • 09.08.2013
    Claus M. 2,9k 9
    Das Programm IL Merge GUI erfüllt das, was ich gesucht habe. Es ist komfortabler, als die Nutzung von IL Merge an der Eingabeaufforderung. Das Programmieren des Addins traue ich mir selbst nicht zu, aber trotzdem danke für deine Hinweise zur Umsetzung.
    Manni.G 09.08.2013

    Stelle deine .net-Frage jetzt!
    TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH