| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Bei der Erstellung eines Setups mit dem Setup Projekt erhalte ich die folgenden Fehlermeldungen:

WARNING: Der Wert des PublicKey-Attributs in "Microsoft .NET Framework 4.5.2 (x86 und x64)" entspricht nicht dem Wert der Datei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-ENU.exe".

ERROR: Um "Erforderliche Komponenten von demselben Speicherort wie die Anwendung herunterladen" im Dialogfeld "Erforderliche Komponenten" aktivieren zu können, muss die Datei "DotNetFX452\NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-DEU.exe" für das Element "Microsoft .NET Framework 4.5.2 (x86 und x64)" auf den lokalen Computer heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=616018.

ERROR: General failure building bootstrapper
ERROR: Unrecoverable build error

Nach den Fehlermeldungen bricht die Setup-Erstellung ab.
Das Framework 4.52 soll vom selben Speicherort wie die Anwendung heruntergeladen werden. In der Anwendung ist als Zielframework .Net Framework 4.5.2 ausgeählt, im Setup-Projekt ebenfalls.

Die Datei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-ENU.exe" ist vorhanden.
Die Datei "DotNetFX452\NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-DEU.exe" ist mir nicht bekannt.

Arbeitsumgebung: Windows 10 Home, Visual Studio 2015 Community Edition

Wie kann das Problem gelöst werden?

Kurt
News:
14.06.2016
trukki88 11 2
3 Antworten
0
Wenn ich den Anweisungen auf der Webseite hinter dem Link folgst, kann ich zumindest ein leeres Projekt kompilieren. Ich erhalte aber eine Warnung bzgl. eines falschen Public Keys. Es funktioniert aber nur, wenn der Web-Installer in dem Verzeichnis liegt.

Eigentlich müsstest du das .NET-Framework ja nicht mit installieren. Es ist ja seit Windows 7 Teil des Betriebssystems. Ich habe auch noch nie Probleme gehabt, wenn ich eine Anwendung, die für eine frühere Version des .NET-Frameworks kompiliert wurde, auf einer neueren Version laufen gelassen habe (zumindest ab. .NET 4.0).

Gruß
Klaus
15.06.2016
luedi 2,0k 1 9
Bei Windows 7 wird standardmäßig nur Framework 3.5 SP1 installiert. Erst bei Windows 8 ist es Framework 4.5. Meine Anwendung benötigt aber mindestens Framework 4.

Habe das Setup auch mit dem Webinstaller von Framework im Packages\DotNetFX452 Ordner zu erstellen versucht, funktioniert aber auch nicht.
trukki88 15.06.2016
Eine Alternative wäre vielleicht [url=https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn531020.aspx]Installshield[/url] oder den [url=http://wixtoolset.org/]Wix-Installer[url] zu benutzen. Die habe ich aber selbst noch nicht verwendet.
Für Wix gibt es auch GUI's, z.B. [url=https://github.com/tom-englert/Wax]Wax[/url] oder [url)https://wixsharp.codeplex.com/]Wix#[/url]
luedi 16.06.2016
Leider habe ich gerade festgestellt, dass die Kommentarfunktion kein Markup unterstützt. Deshalb hier nochmal die Links in Übersicht:

Installshield: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn531020.aspx

Wix Toolset: http://wixtoolset.org/

Wax: https://github.com/tom-englert/Wax

Wix#: https://wixsharp.codeplex.com/
luedi 16.06.2016
0
Ich habe nun eine Lösung gefunden:

Die Datei "NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-ENU.exe" muss in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\" kopiert werden.

Die Datei "NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-DEU.exe" muss in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\de" kopiert werden.

Dann wird das Setup erstellt.

Aber es sind immer noch die Warnungen <<WARNING: Der Wert des PublicKey-Attributs in "Microsoft .NET Framework 4.5.2...... " vorhanden.

Dann folgte ich einem Link von "Moonlight" und tat Folgendes:
1. Download "Bootstraper Manifest Generator" (Downloadsuche mit Google))
2. BMG installieren und starten: File -> New und Package Manifest wählen
3. Dann, in Package -> rechter Mausbutton -> Add install file
4. Bei Dateiname zu "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-ENU.exe" gehen und OK.
5. Den letzten Tab in der Mitte, 'Security', wählen und den Public Key der Exe kopieren
6. Mit Notepad die Datei 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\Product.xml' wählen und in der Zeile <PackageFile Name="NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-ENU.exe" HomeSite="DotNetFX45FullWebBootstrapper" PublicKey="Hier den Public Key einfügen"/> den Public dort einfügen.
7. Ich tat dann das gleiche mit den Dateien "NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-DEU.exe" und Package.xml im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\SDK\Bootstrapper\Packages\DotNetFX452\de."

Die Warnungen sind nun verschwunden. Für andere Framework Versionen ist analog zu verfahren.

Viele Grüße

Kurt
29.06.2016
trukki88 11 2
0
Thank you for the information you provide, it helped me a lot! it's great that I known this site! Can you sharing some updates on how you have made this powerful post! hill climb racing 2 | word cookies answers | five nights at freddy’s 4 | hotmail sign in
22.03.2017

Stelle deine .net-Frage jetzt!