| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Immer wenn ich die Dateisystemsteuerelemente (Laufwerks-, Verzeichnis- und Dateilitenfeld) der VB6-Kompatibilitätsobjekte verwende, erhalte ich in Visual Studio den Hinweis angezeigt, dass diese obsolete (nicht mehr gebräuchlich) sind. Ich nutze diese Steuerelemente häufig in Tool-Anwendungen und möchte eigentlich auch nicht darauf verzichten. Muss ich befürchten, dass es die Steuerelemente in Visual Studio 2011 und im .NET ramework 4.5 nicht mehr geben wird?
News:
22.04.2012
2 Antworten
1
Warum stellst du die nicht um? Es ist ja nicht so, dass es die nicht auch für .NET gibt? Nur die Verwendung von COM Komponenten gerade im GUI Bereich ist wirklich nicht unbedingt empfehlenswert, vor allem wenn es im Managed Bereich gute Alternativen gibt.

Gruß Karl
22.04.2012
Karl 958 8
1
In dieser Bibliothek befinden sich ja nicht nur Steuerelemente sondern auch Funktionen, die alte VB6-Funkionen (wie. z.B. CDate, Left, Mid, Right usw.) nachbilden. Solange du bei 32-Bit Anwendungen bleibst, hast du keine Probleme, diese Elemente und Funktionen zu verwenden. Sobald deine Anwendung aber als 64-Bit Anwendung laufen soll, hast du ein Problem (das besagt ja auch die Warnung). Ich erfahre gerade leidvoll, wie viel Arbeit es sein kann diese Funktionen umzustellen, da ich eine von VB6 nach .NET migrierte Anwendung auf 64-Bit umstellen muss. Deshalb kann ich nur empfehlen, die Funktionen aus dem Namespace Microsoft.VisualBasic.Compatibility nicht zu verwenden.

Gruß
Klaus
23.04.2012
luedi 2,2k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH