| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

ich wollte mich ein wenig in Grafikmanipulationen einarbeiten. Dazu habe ich mir passenderweise zum Spielen Conways Game of Life ausgesucht. Meine Version, um das Spielfeld zu zeichnen (auf einer Bitmap) funktioniert zwar tadellos, aber die Methode .SetPixel ist schnarchend lahm.

Bestimmt gibt's noch mehr Möglichkeiten, eine Grafik zu zeichnen und in einer PictureBox anzuzeigen, die etwas schneller laufen und möglicherweise auch mit Parallel.For umgehen können. Wer kann mir leicht verständliche Tutorials nennen (gerne auch hier), die auch für Grafik-Legastheniker geeignet sind? ;-)

Gefunden habe ich zwar schon eine Lösung, mit der die BitmapData über Marshal.Copy in ein Byte() kopiert wird, aber ich denke, da gibt's bestimmt noch bessere und schnellere Lösungen. Aber immerhin kann ich so eine parallele Schleife benutzen.
20.04.2016
muffi 1,4k 1 9
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH