| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo Leute,
bis jetzt bin ich bei VB.NET noch nie in die Netzwerk/ Internet Sparte gekommen. Klar hat man mal einen Ping hier und da gemacht. Meine Frage wäre jetzt, wie setze ich eine Peer-to-peer Anwendung(client-server) am besten um. Gibt es hierzu opensource API's? Das ganze soll nach Möglichkeit WAN- tauglich sein. Die Datenmenge, um die es sich bei mir handelt, beträgt im schnitt 100- 200MB(reine Textdatei). Diese Daten sollen nach Freigabe automatisiert übertragen werden (Übertragungszeit spielt momentan noch keine Rolle). Ich würde gerne Dienste wie dyndns ausen vor lassen. Gibts es irgendwelche "low-budget"- Möglichkeiten mit einem Erkennungsserver?

Gruß Spicejam
28.06.2010
spicejam 853 2 6
2 Antworten
2
Da bringt .NET schon was mit. Ob es was taugt kann ich nicht sagen. Aber schau dir doch mal WCF an. Dort das Binding "netPeerTcpBinding".

"This secure binding is used for peer-to-peer communication over TCP. Communication should occur between two or more computers."

Peer-to-Peer Programming with WCF and .NET Framework 3.5
28.06.2010
GENiALi 2,5k 1 2 8
GENiALi 2,5k 1 2 8
Danke werde ich mir ansehen.
spicejam 28.06.2010
2
Die Sache ist die, dass ich bei Google selber auch genügend gefunden habe. Nur sind das alles irgendwelche "Basic-kommunikations-code-schnipsel". Vllt war meine Frage auch nicht wirklich gut gestellt. Ich suche eine Art dafür abgestimmtes SDK. Den alles selber zu programmieren da fehlt einem einfach die Zeit.. bzw. stehen bei diesem Projekt Aufwand und Kosten nicht im Verhältnis wenn ich alles selber umsetze. Wobei ich sagen muss das dieses C4F ein Beispiel dafür wäre was ich suche. Danke.
spicejam 28.06.2010

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH