| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,
habe mich längere Zeit nimma mit Datenbanken(access-db) in VB. Net beschäftigt und kriege jetzt nichts mehr auf die Reihe. Ich würde gerne die Reihenfolge wissen wie man einen Datenbankzugriff erstellt. Am besten einfach anhand von Begriffen wie z.b.
1. OleDB Connector
2. Datagrid
3. ... usw.

Hab mir zwar schon einige Hilfen und Tutorials angeschauts. Aber ich raf es einfach nicht mehr. Was ich anfangs auslesen möchte, wären aus einer Tabelle, zwei Spalten.
z. B. aus Tabelle "User" den "Benuzter" und das "Passwort". Entweder in eine Listbox oder Textboxen.

Gruß
News:
24.09.2009
spicejam 853 2 6
1 Antwort
5
Ausgangsposition:
Formular mit einer Textbox.

Dim strConnection as String = "MeinConnectionString"
Dim strSQL as string = "SELECT Benutzer, Passwort FROM User"

Dim objConnection as New OledbConnection(strConnection)
Dim objCommand as New OledbCommand(strSQL, objConnection)
Dim objDataReader as OledbDataReader
Dim strResultsHolder as String

objConnection.Open()
objDataReader = objCommand.ExecuteReader()

Do While objDataReader.Read()=True
strResultsHolder +=objDataReader("Benutzer")
strResultsHolder +=", "
strResultsHolder +=objDataReader("Passwort")
strResultsHolder +="\r\n"
Loop

textBox1.Text = strResultsHolder

objDataReader.Close()
objConnection.Close()


Zu Connectionstrings siehe connectionstrings.com
05.10.2009
RonMcD 96 3
Vielen Dank. Sorry das die Antwort er so spät kommt, hatte keine Zeit für privates die letzten Wochen. Thumbs up!!
spicejam 06.10.2009

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH