| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich möchte folgende Klasse in eine neue Klasse ableiten, um sie als serializable zu markieren und für Remoting zu benutzen:

[Serializable]
public class MyUserPrincipal : UserPrincipal {}


der folgende Aufruf ist aber nicht gültig, da der Rückgabetyp die Basisklasse ist und nicht die abgeleitete.


MyUserPrincipal currentUser = MyUserPrincipal.Current;


Wie könnte ich nun diese statische Eigengschaft in einer abgeleiteten Klasse benutzen?

Danke für euere Tipps,

Tito
News:
08.06.2012
firicdd 1 1
3 Antworten
2
Hallo.

Ich habe einen Link gefunden, wie man das Problem lösen kann.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Jörg
11.06.2012
multi1209 848 1 8
Argh, ok. Ich hatte das serializable ignoriert.
Karl 11.06.2012
Danke Jörg,

letztendlich ist eine eigene Klasse zu erstellen und darin die Elemente zu definieren, die man braucht, wahrscheinlich die einzige saubere Lösung.

Gruß
Tito
firicddb 12.06.2012
0
Moin

so geht das . . .

MyUserPrincipal currentUser = (MyUserPrincipal)MyUserPrincipal.Current;


Gruß Karl

PS: Bitte bewerten :)
08.06.2012
Karl 958 8
0
Hallo Karl,

Danke für den Vorschlag. Leider bringt mir das auch nicht weiter. Der Aufruf erzeugt zwar keinen Compilerfehler, aber zur Lauzeit bringt eine InvalidCastException:

Das Objekt des Typs "System.DirectoryServices.AccountManagement.UserPrincipal" kann nicht in Typ "ConsoleApplication1.MyUserPrincipal" umgewandelt werden.

Weitere Ideen?
09.06.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!