| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich habe mit ein Usercontrol erstellt, welches ein typisiertes Dataset enthält. Wenn ich dieses Control auf eine Form lege und das Projekt kompiliere, so bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 1 Ungültige ResX-Datei. Der in der RESX-Datei verwendete BUS2.Data.dsBusData, BUS2, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null-Typ konnte nicht geladen werden. Vergewissern Sie sich, dass dem Projekt die erforderlichen Verweise hinzugefügt wurden. Zeile 197, Position 5. C:\Entwicklung\DotNet2008\BUS2\BUS2\MainForm.resx 197 5 BUS2


Wenn ich den Bereich des Datasets aus der Resx- Datei entferne und kompiliere, läuft alles fehlerfrei durch. Ich muss allerdings nach jeder Änderung der Form die Resx-Datei anpassen. Das ist einfach nur nervig!
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Danke,

Gruß
Ralf
29.10.2012
reden 1 1 1
1 Antwort
0
Ich hatte so ein Problem, als ich im Konstruktor eine Formulars eine Klasse instaziiert habe, die in einer vom Projekt referenzierten DLL lag. Zur Laufzeit wurde das Formular problemlos angezeigt, aber im Forms-Designer konnte ich es nicht öffen. Das Problem liegt daran, dass der Forms-Designer eine Instanz des Formulars erzeugt und daher der Konstruktor und alle Events des Formulars durchlaufen werden. Wenn nun eine benötigte DLL nicht im Global Assembly Cache oder im (automatisch von Visual Studio angelegten) Verzeichnis obj unterhalb des Projektes liegt, bekommt der Forms-Designer Probleme.

Ich habe das Problem damals durch explizite Initialiserung gelöst. Das Heißt, ich habe eine Methode "Initialize" geschrieben, welche ich explizit aufrufe, nachdem ich die Formular-Instanz erzeugt und bevopr ich die Show-Methode aufrufe.

Gruß
Klaus
30.10.2012
luedi 2,2k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH