| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Damit der Benutzer Änderungen an einem Objekt in einer App reibungslos zurücknehmen kann, steht seit iOS 3.0 eine Undo-Architektur zur Verfügung, worin die NSUndoManager-Klasse eine zentrale Rolle spielt. Ein Objekt, das andere Objekte in sich einschließt, etwa NSDocument, verwendet normalerweise eine solche Klasse, um alle Änderungen zu registrieren, die vorkommen. Ist es auch möglich, einzelne Objekte innerhalb des Objekte NSDocument mit eigenen Undo Managern auszustatten?
30.11.2011
Leppie 11 2
1 Antwort
0
Ich wüßte nicht, warum das nicht möglich sein sollte. NSUndoManager hält keine Referenz zu einem bestimmten Objekttyp.
Aus Benutzersicht muss man allerdings vorsichtig sein: Was erwartet der Benutzer, wenn ein Vorgang in einem Dokument rückgängig gemacht wird, das selbst Objekte enthält, die verändert wurden (mit eigenen Undo-Stacks)? Darf er das dann nicht, oder werden die Undo's quasi kaskadiert?
Mir fällt spontan kein kommerzielles Softwareprodukt ein, in dem so etwas vorkommt..
30.11.2011
puls200 3,8k 7

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!