| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ist jemandem eine Bibliothek bekannt, mit der man zwischen verschiedenen Maßeinheiten umrechnen kann (Hekto, Mega, Giga, Tera, Peta, ..., Dezi, Zenti, Milli, Miko, Nano, Piko,...)?

Viele Grüße

Maik
News:
07.04.2011
Maik_1978 674 1 8
3 Antworten
2
Falls Du die Dotnetpro liest, dort gab es einen Artikel: Typsicherer Umgang mit physikalisch-technischen Einheiten
Hat mir gut geholfen selber eine Library zu bauen.
07.04.2011
KCT 937 1 8
4
Hi,
also die Rechenvorschriften sind ja recht easy. Ich denk was dir gut weiterhelfen könnte ist eine Klasse die auf alle möglichen Umrechnungen leicht erweiterbar ist.

Hierfür kannst Du dir mal Measurement Unit Conversion Library ansehen. Möglicherweise ist das hier auch noch interessant für dich: http://www.codeproject.com/KB/WPF/wpfunits.aspx

Wenn Du etwas fertiges haben möchtest schau dir diese Bibliothek an : Unit Conversion Library

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Thomas Sczyrba
07.04.2011
Thomas Sczyrba 1,4k 1 2 9
1
Wenn es nur um Dezimal-Präfixe geht, ist das trivial.
Wenn es mehr sein soll, solltest du die Programmier- oder Skript-Sprache angeben.

Ergänzung:
Hier findest du Lösungen für .NET, JavaScript, Python, etc. unit conversion
07.04.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!