| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Community,

ich möchte mit dem UILabel in iOS (Objective C) die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen mit einem speziellen Font, daher meine Frage an die etwas erfahreneren iOS Entwickler, wie muss ich in Xcode vorgehen?

Über Code-Beispiele wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus
12.03.2015
jonberner 97 1 5
2 Antworten
0
Hier hast du ein beispiel fur ein UILabel der die die aktuelle Uhrzeit anzeigt:

// Ein Timer machen
timer = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval:0.25
target:self
selector:@selector(tick:)
userInfo:NULL
repeats:YES];
//Eine Funktion die zeit zu Aktualisieren
- (void)tick:(NSTimer*)t
{
NSDate *now = [NSDate date];
NSDateFormatter *dateFormatter = [[NSDateFormatter alloc] init];
[dateFormatter setDateFormat:@"HH:mm:ss"];
NSString *timeString = [dateFormatter stringFromDate:now];
[uilabel setText:timeString];
// Andere die Schrift fur uilabel
[uilabel setFont:[UIFont fontWithName:@"Arial Black" size:18]]

}
12.03.2015
radulemnaru 31 1
Könnte sein daß das kracht wenn UI Elemente aus dem tick() Thread aktualisiert werden. Besser mit [performSelectorOnMainThread:@...]
puls200 27.03.2015
0
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie verbinde ich dies dann direkt mit dem UILabel, das in diesem die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird?

Vielen Dank im voraus
12.03.2015
jonberner 97 1 5
macht er doch in der Funktion tick()? [setText..?]
puls200 27.03.2015

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!