| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi,
ich habe eine Anwendung, die in den Tray minimiert wird. Wie kann ich diese Anwendung mit einem Shortcut wieder anzeigen?
Hat da jemand einen Tip für mich?
12.09.2012
mrmee 745 1 8
1 Antwort
0
Du kannst für ein Form einen Hotkey setzen indem Du SendMessage an ein Form mit wMsg = WM_SETHOTKEY sendest. Genaue Beschreibung der Hotkey-Parameter findest Du in MSDN.
Hoffentlich löst das Dein Problem.
12.09.2012
Tosch 216 5
Sprichst du von einer WinForms oder sollte das in WPF auch funktionieren?
mrmee 12.09.2012
ob das in WPF funktioniert, weiss ich nicht, habe Hotkeys nur in WinForms gebraucht
Tosch 12.09.2012
Hast du da ein Bsp. für mich. Irgendwie blick ich bei denen die ich gefunden habe, nicht durch. Woher soll den dann meine Anwendung wissen, dass sie sich öffnen soll und nicht irgend ein anderer Befehl ausgeführt werden soll?
mrmee 12.09.2012
1
Hotkey ShiftCtrlA:
Const WM_SETHOTKEY As Integer = &H32
Private Enum HOTKEY_MODIFIERS
HOTKEYF_SHIFT = 1&
HOTKEYF_CONTROL = 2&
HOTKEYF_ALT = 4&
HOTKEYF_EXT = 8&
End Enum

private Sub SetHotKey

Dim intShift as integer
dim intKey as integer
intShift = HOTKEY_MODIFIERS.HOTKEYF_CONTROL
intShift = intShift Or HOTKEY_MODIFIERS.HOTKEYF_SHIFT
intShift = intShift * &H100

intKey = Asc("A")

intShift = intShift Or intKey
lret = SendMessage(Me.Handle.ToInt32, WM_SETHOTKEY, intShift, 0)
Tosch 13.09.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!