| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Gibt es einen Weg, um Hinweise in HTML-Seiten temporär und halbtransparent auszugeben und zwar so, dass sie die darunter liegenden Seiteninhalte nicht vollständig überdecken? Und wie lasse ich diese Hinweise automaitsiert ein- und ausblenden und zwar in Abhängigkeit dazu, ob sich der Mauscursor über einem bestimmten Seitenelement befindet oder nicht?
News:
29.10.2011
smeyer 1 1
1 Antwort
0
Hallo,
für das Einblenden eines Hinweises solltest du dir mal jQuery (genauer gesagt jQuery UI) anschauen. Eine Möglich wäre zum Beispiel der Dialog: http://jqueryui.com/demos/dialog/#default. Ich bin aber sicher, dass du da noch weitere Ideen findest. Über die Effekte lässt sich das Ein- und Ausblenden realisieren.
Den Dialog mit Transparenz gibt es hier: http://docs.jquery.com/UI/Dialog.

Liebe Grüße, Tom
29.10.2011
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine Html-Frage jetzt!