| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Wer kenn ein komfortables Tool, mit dem man Bildsymbole anlegen, abfotografieren (!, z.B. aus dem Windows Explorer) und nachbearbeiten sowie manipulieren kann? Ich lege Grafiken üblicherweise mit Photoshop Elements an, dass aber kein ico-Bildsymbolformat anbietet, das ich für Windows-Anwendungen brauche. Ein Konvertierprogramm für Photoshop-Dateien in andere Bildformate wäre ebenfalls hilfreich. Bislang habe ich noch nichts passendes gefunden :-(.
News:
13.10.2011
ErikM. 11 2
3 Antworten
1
Mein Tool der Wahl ist Axialis IconWorkshop (http://www.axialis.com/iconworkshop/). Ob Abfotografieren geht kann ich nicht sagen, aber Alt-Druck reicht mir meist, dann ausschneiden und weiterbearbeiten. Meiner Meinung nach unschlagbar beim Bearbeiten von Icons in verschiedenen Auflösungen und auch beim Erstellen. Zusätzlich gibt es etliche fertige Pakete mit Symbolen.
13.10.2011
BadKarma66 11 1
Dem kann ich mich anschliessen. Der Axialis Iconworkshop ist bestens. Zum Abfotografieren kannst du doch das Snippingtool verwenden, oder bist du ein glücklicher Nicht-Windows7-Benutzer ;-) ?
Eiger 13.10.2011
Zur Iconerstellung benutze ich auch Axialis. Funktioniert gut.
KN 13.10.2011
1
http://www.paint.net - Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm
http://icofx.ro - Kostenloses Programm zum bearbeiten und erstellen / konvertieren von Icons

Gruß,
Tachyon
13.10.2011
Tachyon 690 1 7
0
Und ich möchte unbedingt noch IcoFX empfehlen: http://icofx.ro/
Das gibt's sogar bei PortableApps.

Liebe Grüße, Tom
13.10.2011
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine Grafiken-Frage jetzt!