| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Seit kurzem arbeite ich auf einem Citrix Desktop. Leider ist dort aus Sicherheits-Gründen Copy/Paste nicht möglich. Gibt es dazu evtl. einen Workaround. Die Idee ist ein Tool zu verwenden, daß einen Text in eine Tastatur-Eingabe umsetzt und so am Citrix-Desktop einfügt. Also mit anderen Worten ich suche ein Tool, welches Copy/Paste mittels Tastatureingabe simuliert. Kennt jemand so ein Tool? Ich habe ein wenig herumgegoogled, aber so wirklich bin ich nicht schlau geworden.
12.04.2012
elmex1970 1 1
Hm, vielleicht solltest Du den jenigen Fragen, der die Sicherheitsregel aufgestellt hat, ob er sie nicht dekativiert? ;)
Was ist denn genau blockiert? Auch die normalen Tastenkürzel für Copy & Paste (Strg+C, Strg+V)? Oder meinst Du, das Kopieren von Text auf Deinem normalen Rechner um es dann in den Citrix - Desktop einzufügen?
Xantiva 12.04.2012
Wird nicht klappen, in Citrix wurde das Clipboard komplett deaktiviert schätze ich, so hab ich das bei uns eingestellt und bin auch nicht durch tricksen herum gekommen. Kannst du nachfragen ob der Admin es nicht rausnimmt. Auch Drag and Drop ist damit deaktiviert, selbst in der Maschine in der man arbeitet.
Lord_Pinhead 13.04.2012