| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich entwickle Java Server Pages und habe diese bisher immer auf unserem Firmenserver getestet. Dort ist dazu ein Tomcat eingerichtet. Nachdem jetzt die Sicherheitspolicies erhöht wurden, habe ich keine Testmöglichkeit mehr. Kann ich den Tomcat auch auf meinem Windows-PC einrichten (Apache läuft bereits)?
05.11.2011
pollo 21 2
1 Antwort
1
Moin pollo,

ich bitte darum, das du das auf deinem Entwicklungs-PC macht und nicht auf dem Server.
Unter http://tomcat.apache.org findest die entsprechenden Runtimes. Es gibt Installer für Windows und ZIP Pakete. Der Eine installiert auch einen Dienst und ein "GUI"-Programm um das "Ding" per Oberfläche zu starten. Die ZIP Datei musst du nur entpacken und aus dem $TOMCAT_HOME\bin Verzeichnis die startup.bat Datei aufrufen. Ab gehts ...

Natürlich solltest du eine JRE installiert haben, die du entsprechend für den Betriebssystem bei Oracle herunterladen kannst.

[EDIT SAGT]Einen Apache HTTP Server brauchst du eigentlich dafür nicht :) Manchmal hilft es aber.[EDIT SAGTE]

Gruß Karl

PS: $TOMCAT_HOME ist das Verzeichnis, wo du
1. Tomcat rein installiert hast, oder
2. Tomcat entpackt hast.
05.11.2011
Karl 958 8

Stelle deine Java-Frage jetzt!