| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte in einem Bildverarbeitungsprogramm Grafikdateien als verkleinerte Bildvorschauen anzeigen (Thumbnails). Aus Speichergründen sollen die Thumbnail physikalisch angelegt und in einer einzelnen Datei abgelegt werden (so wie im Grafikprogramm ACDSee oder auch unter Windows). Wie generiere ich Thumbnails (aus UIImage, UIView, Grafikdateien gängiger Formate, wie PNG, TIF, JPG)? Hilfreich wäre eine Bibliotrhek, die die enbtsprechenden Funktionen bereits anbieten würde. Wichtig wäre, dass man die Größe der angelegten thumbnails in der Größe frei variieren könnte.
News:
30.06.2012
dfeat 11 2
1 Antwort
0
1.) Resize:

- (UIImage *)resizeImage:(UIImage*)image newSize:(CGSize)newSize {
float hightScale = image.size.height / newSize.height;
float widthScale = image.size.width / newSize.width;

float scale = MIN(hightScale, widthScale);
UIImage *newImage = [UIImage imageWithCGImage:image.CGImage scale:scale orientation:image.imageOrientation];

return newImage;
}


2.) Umwandeln:
UIImagePNGRepresentation(...)
UIImageJPGRepresentation(...)

3.) Speichern
UIImage -writeToFile:atomically:
14.08.2012

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!