| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich lade Text in ein IFrame mit fest definierter Größe. Nun kann es passieren, dass der Text überfliesst, sprich nicht in die definierte Box passt. Ich möchte, dass in diesem Fall nach dem letzten Wort drei Punkte und das Wort mehr erscheint. Klickt der Leser darauf, soll der komplette Text in einem neuen Fenster erscheinen. Ich weiß, dass man überfließenden Text in CSS3 mit text-overflow steuern kann, z.B. automatisch bei zu langem Text Pünktchen "..." anhängen lassen kann. Aber, kann man da auch gleich einen Link generieren, der auf den vollständigen Text verweist?
11.02.2012
aza237 1 1
2 Antworten
0
Hi

Nein... mit CSS3 ist das so nicht möglich.

Zum einen fehlt es noch an der Unterstützung für Werte wie

div{
text-overflow:'mein string';
}


Ein kurzer Test zeigt, dass nur Firefox bereits custom strings erlaubt, statt der ellipsis.

Aber selbst bei Firefox geht das hier nicht:

text-overflow:"<a href=''>more...<a>";


Der angehängte Content wird nicht als html interpretiert

Ein anderer Ansatz wäre, den generierten Text nach der Ellipsis zu durchsuchen, aber der generierte Text tauch im DOM nicht auf, kann also nicht über Javascript gefunden werden.

Und damit zurück zum Anfang: Nein, geht nicht.

Grüße
huckepick
11.02.2012
huckepick 887 2 8
0
Bei dir kommt noch erschwerend dazu, dass du deinen Text in einem Iframe lädst, warum eigentlich? Um das zu realisieren müsstest du in deinem Iframe den Text auf eine gewisse Zwichenanzahl beschränken und diesen z.b. Per Php abkürzen lassen
12.02.2012
smac 55 4

Stelle deine Web-Frage jetzt!