| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo liebe CK-Com,

ich arbeite aktuell mit den Telerik WinForms Controls und habe ein Problem mit der GridViewRowInfo vom RadGridView:
Wenn ich versuche, die Höhe (GridViewRowInfo.Height) auszulesen, bekomme ich immer nur -1 zurück.
Mit der .GetActualHeight(IGridView gridView)-Methode komme ich auch nicht weiter, weil ich bisher noch nicht herausgefunden habe, was ich dieser Methode genau übergeben muss (ein Casten des RadGridView nach IGridView endet in einer Exception)...

Ich hoffe einfach mal, dass hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat, und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Karill Endusa
12.03.2012
Karill Endusa 1,5k 1 9
2 Antworten
1
So, dank Telerik-Support habe ich mitlerweile eine Lösung:
int rowHeight = this.radGridView1.TableElement.ViewElement.RowLayout.GetRowHeight(tmpRow);
radGridView1 und tmpRow sind entsprechend anzupassen

ich bedanke mich trotzdem bei Allen, die sich zu meinem Problem gedanken gemacht haben!

(Quick-Info: -1 ist ein besonderer Wert, welcher gesetzt wird, wenn die Zeilenhöhe automatisch gesetzt wird.
The reason the height is -1 is because the grid is auto sizing the rows. This is a special value which is used in this case.
Zitat des Telerik Team Mitarbeiters)
13.03.2012
Karill Endusa 1,5k 1 9
0
Habe gerade geschaut: Die RowHeight ist erst dann nicht mehr -1, wenn du sie selbst per Software gesetzt hast, oder wenn die Höhe in der Form durch Ziehen mit der Maus verändert worden ist. Dann kannst du sie auch einfach mit GridViewRowInfo.Height auslesen.
13.03.2012
KN 1,7k 1 8
Das per Software selber setzen ist irgendwie sinnlos. Ich will ja direkt den Export starten können nachdem das DataBinding fertig ist.
Außerdem ist die Zeilenhöhe so ja auch okay wenn sie automatisch eingestellt wird.
Und was das Verändern der Größe der Form angeht: Ob das der Kunde versteht ist wieder ne ganz andere Frage.

Nichtsdestotrotz hab ich mitlerweile eine Lösung und werde diese eben posten :)
Karill Endusa 13.03.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!