| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Kurze Beschreibung des Szenarios:
Ich habe eine View mit Quasi-Master-Detail Ansicht. Die Daten werden mit einem Telerik RadGridView dargestellt.
Die Detail-Ansicht enthält einen Button, mit dem der aktuelle Datensatz gelöscht werden kann.
Das dazugehörige ViewModel definiert also Eigenschaften für die Collection, das SelectedItem und das Command.
Bei der Initialisierung werden nun die Daten asynchron geladen und auch korrekt angezeigt.
Das Entfernen des aktuell ausgewählten Datensatzes wird auch korrekt umgesetzt.
Zum einen ist dieser in der Datenbank-Tabelle nicht vorhanden und auch beim Reloading der Daten ist dieser nicht mehr vorhanden (Count - 1).

Wenn ich aber nun die Daten nach dem Löschen lade und die Collection wieder damit befülle, wird der zuvor entfernte Datensatz im Telerik RadGridView immer noch angezeigt.
Ein erneuter Versuch diesen zu entfernen, endet in einer Exception, was auch korrekt ist.

Jetzt aber die Frage: Wie aktualisiere ich das RadGridView, damit hier der korrekte Datenbestand angezeigt wird.

Ein Rebind() oder eine Refresh() auf das Grid haben keine Wirkung.

Die Daten werden asynchron mit dem EF 6.1.2 "behandelt".

Danke im Voraus.
News:
25.02.2015
lbm1305 849 1 8
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH