| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hi,

die Tastatur ist ja für uns Programmierer eine der wichtigsten Eingabeinstrumente überhaupt.

Ich programmiere am liebsten mit einer Unicomp, einem Nachbau der alten IBM Model-M.
Wunderbares Tippgefühl, das Problem ist, dass die Tastatur halt wirklich sehr laut ist, und ich das meinen Kollegen im Büro einfach nicht zumuten kann und will.

Jetzt tippe ich auf einer normalen Rubberdome-Tastatur von IBM, das ist ok, aber schön ist anders. Ich überlege auf eine mechanische Tastatur mit MX-Brown-Schaltern zu wechseln, befürchte aber, dass die auch zu laut sein wird :-/

Was für Tippmaschinen benutzt Ihr? Was sind Eure Lieblingstastaturen?
29.04.2016
mblaess 1,2k 1 9
mblaess 1,2k 1 9
4 Antworten
2
Microsoft Ergonomic Keyboard 4000. Ist leider von Microsoft aber hilft gegen Sehnenscheidenentzündung.
24.06.2016
Enuxomulox 21 2
Naja, wenn Microsoft etwas gut kann, dann ist es Keyboards bauen :D
phg 09.08.2016
Dito, und dazu eine Maus, die auf dem Rücken liegt und sich den Bauch kraulen lässt - ich meine einen Trackball. Beides zusammen hilft gegen RSI. Ergonomische Tastaturen gibt es aber auch andere brauchbare als die MS.
mupan 05.09.2016
1
Microsoft Comfort Curve 3000 (früher Microsoft Comfort Curve 2000) leicht ergonomisch geformt, guter Druckpunkt und die Lärm-Emissionen liegen auch im unteren Bereich. Wobei letzteres für mich eigentlich kein Kriterium war.
30.04.2016
phg 1,6k 3
1
Wir haben gute Erfahrungen mit Cherry-Tastaturen gemacht, wobei wir die im mittleren Preissegment (ca. 30 - 60 EUR) bevorzugen.
Leichtes Schreiben möglich und der Lärm hält sich in Grenzen (bei uns nicht ganz so wichtig).
02.05.2016
edvservice 1,3k 1 6
0
Thanks a lot for the post. It has helped me get some nice ideas. I hope I will see some really good result soon.
Electrical Assignment Help
26.09.2016

Stelle deine --Frage jetzt!