| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
moin moin,
Gibt es eine Möglichkeit einen Tag zu einem String hinzuzufügen?
Ich hatte gehoft, dass ich die Klasse überschreiben kann, aber das geht nicht...

Ich brauche jetzt im Prinzip eine Klasse, die man genauso behandelt wie "String",
Nur mit der zusätzlichen Eigenschaft "Tag" (Oder so).
(Mein Quelltext is schon fertig, muss nur was korrigieren. Will da nicht alles nochmal umstruckturieren)
22.11.2011
DerPunk 1,2k 1 7
1 Antwort
5
Hi,

du kannst string nicht ableiten und Du ich sehe nur Möglichkeiten, die ich aber alle definitiv als Hack bezeichnen würde.

1. Extension-Method für string könnte funktionieren. Ordne einer bestimmten string-Referenz via statischem Dictionary ein Tag zu. Fieser Hack.

2. Impliziten Konvertierungsoperator für string auf einem eigenen Datentyp definieren könnte funktionieren. Auch ein Hack.

Fazit:
Änder lieber Deinen Code, typisiere sauber und nimm den zusätzlichen Aufwand in Kauf (siehe auch: Broken Window Theorie).

Gruß
Florian
22.11.2011
ffordermaier 8,4k 3 9
ich schätze denn werd cih mir den aufwand wohl machn müssen... ^^
trotzdem thx
DerPunk 22.11.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH