| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi,

ich würde gerne ein Programm schreiben, dass in der Lage ist zu erkennen ob auf einem TV-Sender aktuell Werbung läuft. Da ich davon ausgehe, dass man über das Signal nicht erkennt ob gerade Werbung läuft, bleibt die einzige Möglichkeit dies über Einblendung des TV Logos herauszufinden, d.h. sobald das TV Logo zu erkennen ist, läuft keine Werbung.

Ich müsste also ein Programm schreiben dass, eine Vorlage/Muster (das jeweilig TV-Sender Logo) innerhalb eines Screenshots (Aufnahme des Fernsehbildes) erkennt.
Dabei sieht die Vorlage nicht zu 100% so aus wie das Logo im Screenshot, auch die Skalierung wird nicht stimmen. Es läuft also auf eine annähernde Übereinstimmung hinaus.

Nun zu meiner Frage, hat jemand in dem Bereich schon Erfahrung gesammelt und kann mir Tipps geben bzw. ein Framework empfehlen ? (Vorzugsweise zu lösen mit C#)

Vielen Dank im voraus!
02.03.2015
katzu 1 1
1 Antwort
0
Hallo,

hast Du schon mal hier reingeschaut:

http://www.aforgenet.com/

Aber ich glaube dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Werbung im Videostream zu erkennen. Musst mal recherchieren wie es andere Programme machen...
16.04.2015
sd 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH