| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hi All,

bei meiner Tabelle habe ich dem <tr> ein onmouseover="row_hover('zelle1','1'); und onmouseout="row_hover('zelle1','0'); vergeben.

Folgendes Problem besteht:
Das onmouseout vom <tr> wird aktiviert wenn
1 - ich die Tabellenzelle wechsle aber mich immer noch in der selben Zeile befinde
2 - ich mich in der selben Tabellenzelle befinde und die Maus über den Zelleninhalt bewege

Warum wird das onmouseout event vom <tr> aktiviert obwohl ich nicht die Zeile verlasse?
Wie bekomme ich das in den Griff?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
29.02.2012
ILLmaxon 125 1 5
Beispielcode?
Jaksa 29.02.2012
1 Antwort
0
1 - ich die Tabellenzelle wechsle aber mich immer noch in der selben Zeile befinde

Weil die Zellen-Übergänge, also die Abstände und Rahmen zwischen den Zellen einer Zeile, nicht vom Event als nicht zur Tabellen-Zeile gehörend behandelt werden.

2 - ich mich in der selben Tabellenzelle befinde und die Maus über den Zelleninhalt bewege

Das ist eher unnormal. Hier wäre etwas Beispiel-Code auf jsfiddle.net und ein paar Angaben über den verwendeten Browser hilfreich.
29.02.2012
Floyd 14,6k 3 9
Das erste Problem könntest du Lösen, indem du die Übergänge heraus nimmst (entsprechende CSS-Eigenschaften auf 0 setzen). Willst du, dass der Inhalt nicht an den Zellrändern klebt, legst du ihn je in einen div mit margin bzw. padding.
johny7 02.03.2012

Stelle deine Html-Frage jetzt!