| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich hab erfolgreich einen "Work Item Only View" WIOV user zum Test eingerichtet. (http://codekicker.de/fragen/TFS-Primer-Netz) Gedacht ist das als Kundenzugang. Wenn ich mich als WIOV user am TFS anmelde (http://mytfsserver/:<port>/tfs oder http://mytfsserver/:<port>/tfs/web), dann sehe ich schon schön wenig. Jetzt möchte ich das noch ein wenig verschlanken, also, für den WIOV user manche Felder ausblenden, manche Readonly setzen, das Customer-Feld entsprechend dem Login vorbelegen und readonly setzen. Das Buch "Professional Team Foundation Server 2010" (Blankenship et al., Wiley Publishing) sagt dazu, dass beim Visual Studio Web Access immer das Standard-control genommen wird. Ich kann also nicht einen zweiten Control bauen und dem WIOV zuweisen. Wenn überhaupt, hab ich laut meinem aktuellen Kenntnisstand bloß die Möglichkeit, über ASP.NET-control-Editieren die Eigenschaften "Hidden", "Enabled", "Default" oder wie sie hier heißen mögen, abhängig vom eingeloggten user zu ändern. <Edit> "C:\Program Files\Microsoft Team Foundation Server 2010\Tools\Templates\TswaWebPartCollection.wsp" scheint mir Process templates zu enthalten. .wsp ist ein SharePoint- / TFS-Seiten-Archiv im M$-CAB-Format, das kann ich z.B. in 7-zip öffnen, browsen und extrahieren. Und dann hab ich es mit .js, .aspx usw. zu tun.</Edit>

Fragen:

1. Gibt es elegantere, einfachere Möglichkeiten, beim TFS web access zu usergruppenabhängigen controls zu kommen?

2. Wenn nein, ist es überhaupt machbar auf die von mir oben skizzierte Art?

3. <Edit>Wenn 2. ja, kennt einer von euch eine Beschreibung zum Vorgehen?</Edit>

Danke im Voraus.
News:
20.09.2012
mupan 575 1 8
mupan 575 1 8
1 Antwort
1
Ich denke die einfachste Möglichkeit ist einen eigenen Work Item Type für deine Kunden zu definieren. Ich empfehle dir die TFS Power Tools (Process Editor):
http://visualstudiogallery.msdn.microsoft.com/c255a1e4-04ba-4f68-8f4e-cd473d6b971f
Damit kannst du einen bestehenden WIT vom Server laden, speichern, umbenennen, deine Anpassungen machen und wieder hochladen.
28.09.2012
phipu 287 1 8
Danke, das war's.
mupan 28.09.2012

Stelle deine Team-foundation-server-Frage jetzt!