| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hi ALL,

seit ein paar Tagen versuche ich SVG's in ein generiertes Dokument miteinzubinden.
Bis jetzt hatte ich PNG's bzw. JPG's integriert und hat alles wunderbar funktioniert, wollte wegen der besseren Qualität auf SVG umsteigen.

Die SVG's erscheinen zwar aber nicht dort wo ich sie haben möchte. Ich will das SVG in der rechten oberen Ecke positionieren, daher habe ich es mit verschieden Aufrufen probiert:
1- $this->ImageSVG($this->logofile, $this->GetX (), $this->GetY (), 0,14);
2- $this->ImageSVG($this->logofile, $this->GetX (), $this->GetY (), 0, 14, "", "R");



Zu 1: Das Image erscheint zwar in der rechten oberen Ecke, läuft aber rechts über das Dokument hinaus. Egal welches Image in welcher Breite ich verwende, es fängt immer an der gleichen Stelle an und läuft dann drüber hinaus.

Ich habe dann $this->SetRightMargin() neu gesetzt und siehe da, er passt sich dem an. Sprich das SVG fängt dort an wo SetRightMargin gesetzt wird.

Zu 2: Das SVG erscheint gar nicht. Ich denke, wenn das SVG bei Punkt 1 sich am SetMarginRight orierntiert, dann fängt er dort erst mit dem floaten an und daher wird das Image irgendwo im Nirgendwo gaaanz rechts eingefügt.

Auf der Seite von TCPDF oder anderen Foren finde ich leider keine ähnlichen Beiträge.
Wer von euch Cracks kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe....
News:
16.09.2013
ILLmaxon 125 1 5
lbm1305 849 1 8