| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, wie ich eine Abfrage schnell und übersichtlich erstellen kann.

Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten. In Ansicht 1 wird Spalte 1 abgefragt. In Ansicht 2 sollen die Daten aus Spalte 2, welche nur mit Auswahl aus Ansicht 1 zusammenpassen, angezeigt werden. Die Auswahlhistorie lege ich einer Liste ab. Jetzt könnte ich einem große IF/ELSE Verzweigung das Ganze machen, nur ist das sehr unübersichtlich und auch schwer zu warten.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Besten Dank!
Stefan
News:
28.08.2012
DTAG 170 1 8
3 Antworten
2
Hi DTAG,

also entweder du machst für jede Ansicht eine DB Abfrage oder du wirst mit IF/ELSE-Verzweigungen abreiten müssen.
Was vielleicht auch gehen könnte das du die eigene Datenstruktur baust, in der dann alle Daten aus der DB speicherst und dann darauf suchst.
Hierbei sollte du dir aber sehr gut überlegen ob sich das ganze überhaupt lohnt. (Wahrscheinlich nicht)

Ich persönlich würde auf die DB Abfrage setzen. Ich hoffe der Post hat dich einwenig weiter gebracht. :)

Mfg Flavius
04.09.2012
Flavius 186 3
Danke für deine Antwort! Ich habe es jetzt durch eine do/while if Kombination geschafft. So kann es dann komplett automatisch durchlaufen.
DTAG 04.09.2012
0
Hallo Stefan,

wenn Du etwas von Java verstehst und schnell einen Datenbankdialog mit Formular und Tabelle zusammen klicken willst, ohne DB Abfragen und den ganzen GUI Programmier-Overhead, dann empfehle ich Dir mal die IDE von XDEV zu probieren. Die ist gratis hier herunter zuladen: http://cms.xdev-software.de/content.php?278

Mfg Frank
13.09.2012
mobidat 63 1 7
0
We can think that we have been able to get the instagram account hack online where i can see that many account of instagram can be hacked easily.
14.07.2017

Stelle deine Java-Frage jetzt!