| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Mit StringComparison kann man festlegen, wie sich string.Equals und string.Compare verhalten. Meine Frage ist jetzt, was soll ich nehmen? In der Praxis habe ich nur Unterschiede bei den *IgnoreCase-Optionen gemerkt.
News:
10.10.2009
ali 81 2
1 Antwort
4
Frage ist jetzt, was soll ich nehmen?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Es ist sehr davon abhängig was du vergleichen willst.
Wenn du z.B. Ziffernfolgen vergleichen willst, würde ich Ordinal verwenden.
Vergleichst du z.B. Feldangaben wie etwa a11, B12 und die Groß- Kleinschreibung spielt keine Rolle, biete sich OrdinalIgnoreCase an.
Prüfst du aber irgendwelche Benutzereingabe und deine Anwendung wird lokalisiert, würde ich dir CurrentCulture nahe legen. Spielt die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe keine Rolle, eben CurrentCultureIgnoreCase. Gerade bei der Verarbeitung von Datumseingaben ist CurrentCulture sehr zu empfehlen.
InvariantCulture kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Cultur-Einstellung keine Rolle spielt. Das ist oft der Fall, wenn z.B. gespeicherte Einstellungen gelesen werden, die sprachunabhängig sind.
11.10.2009
klaus_b 1,6k 3 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH