| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe zwei Listen (Datenfelder vom Typ String) vorliegen und möchte diese in einem Rutsch verketten und optional sortieren. Am liebsten wäre es mir, wenn die Lösung als wiederverwendbare Funktion vorliegen würde. Hat jemand dazu eine Lösung?
News:
08.11.2011
aboyd 71 1 2
2 Antworten
2
Hallo aboyd,

da Du auch mit C# taggst, hier mal eine einfache LINQ Variante:

string[] list1 = new string[] { "hallo", "liste1" };
string[] list2 = new string[] { "hallo2", "liste2" };

string[] result = list1.Concat(list2)
.OrderBy(s => s)
.ToArray();


Für ein unsortiertes Ergebnis lässt Du einfach den OrderBy Aufruf weg.

Viel Erfolg
Florian
08.11.2011
ffordermaier 8,4k 3 9
2
Wenn es eine generische Liste vom Typ "string" ist (List<string>) sollte das doch kein Problem sein...

zum Sortieren hat eine solche Liste schon eine fertige Methode List<T>.Sort();

und zum Verketten, was wäre leichter als
string str = string.Join(" ", liste.ToArray()); //liste ist vom Typ List<String>
?
(Zu beachten ist hier dann nur der erste Parameter, also das Trennzeichen)

//EDIT
ok, möglicherweise hab ich das mit dem "Verketten" auch falsch verstanden :)
dann wäre die Lösung von ffordermaier sehr schön
08.11.2011
Karill Endusa 1,5k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH