| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Servus zusammen!
Und schon hab ich das nächste Problem ;)

Ich hab vor einiger Zeit ein Steuerelement entwickelt, dass nun gegen den unberechtigten Gebrauch geschützt werden soll:
Einerseits sollte es nicht dekompiliert werden können und
Andererseits wäre es toll, das Steuerelement nicht im Code verwenden zu können ohne dass es "lizenziert" ist.

Gibt es da irgendwelche Links, die man zu diesem Thema kennen sollte bzw. könnt ihr mir hier ein paar Tips geben?
13.03.2012
daWastl 277 1 7
2 Antworten
5
Im .NET Framework ist ein Lizenzierungssystem für Controls eingebaut: How to: License Components and Controls

Nur kann ich dir nicht sagen ob es was taugt, da ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Gute Erfahrungen haben ich bisher mit dem .NET Reactor bzw. dem Schwesterprodukt IntelliLock gemacht.

Da ist für den moderaten Preis einfach alles wichtige dabei
- Code Obfuscation
- Lizenzsystem (auch Trial)
- Schutz vor decompilierung
14.03.2012
JeffRogge 293 4
Genau das was ich gesucht habe! Merci!!
daWastl 14.03.2012
Gut zu wissen! Da gibts +1.
Eiger 14.03.2012
Hast Du schon mal versucht mit dem ".NET Generic Unpacker" eine mit .NET Reactor geschützte Assembly zu decompilieren? Angeblich soll das gehen.
mblaess 15.03.2012
Cool, kannte ich bisher noch gar nicht ;) dafür ein +1
Christoph_Wi 15.03.2012
1
Servus! Evtl. mit dem NetReactor ?
13.03.2012
Eiger 1,9k 2 9
sieht nicht schlecht aus! Danke!
Aber gibt's auch was einfacheres für lau? ;) Oder .NET-Bordmittel?
daWastl 14.03.2012
Hebe d'Ehre Wastl ;-) ! Hmm, da habe ich bis jetzt nichts gefunden... Vielleicht weiss jemand anderes was? Wenn mir noch was einfällt, gebe ich bescheid!
Eiger 14.03.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!