| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
In der MainViewModel soll der Quellcode, der vorher in der CodeBehindDatei MainWindow.xaml.cs war, stehen, jedoch werden Steuerelemente wie Buttons, TextBoxen, etc. in der MainViewModel mit Fehlern angezeigt.

Aktuell habe ich in der MainViewModel folgenden Code für einen Button stehen:
private ICommand _abc;
public ICommand abc
{
get
{
if (_abc == null)
{
_abc = new DelegateCommand(() => Createabc());
}

return _abc;
}
}

Mein Problem ist, was in
private void Createabc()
{
}
stehen muss, um den entsprechenden Quellcode für den Button ohne Fehlermeldung schreiben zu können und das gleichzeitig das Click-Ereignis (object sender, RoutedEventArgs e) auslösen zu können?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
News:
20.07.2015
verstehe ich dich richtig, dass du dynamisch Steuerelemente im Code anlegen willst? In diesem Fall solltest du den Code m.E. lieber im Code Behind lassen.
luedi 21.07.2015
1 Antwort
0
Die Steuerelemente sind schon auf der GUI vorhanden und sollen nicht im Code angelegt werden. Laut MVVM gibt es in der Code-Behind-Datei nur noch InitializeComponent und die Verknüpfung zum MainViewModel. Im MainViewModel sollen der Code z.B. zum Click-Ereignis stehen.
26.07.2015

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH