| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe verschiedene Mappings, die mit \mobile anfangen oder \mobile enthalten. Gibt es eine Möglichkeit, all diese Mapping abzufangen und jedes Mal, wenn \mobile im Pfad enthalten ist eine Bestimmte Funktion oder ein bestimmtes Mapping auszuführen?

als Beispiel..
meine Mappings:
\mobile\login.mvc
\mobile\profile\details.mvc
\secure\mobile\profile\edit.mvc

Ich möchte jetzt, dass bei all diesen Mappings erst ein "mapping oder Funktion" aufgerufen wird und anschließend das eigentliche, was aufgerufen wurde.

Hintergrund: Ich möchte bei jedem aufruf prüfen, ob der Benutzer eingeloggt ist und ihn ggf einloggen. Ich möchte aber nicht bei jedem Mapping die Parameter Username und Password abfragen sondern alles an einer zentralen Stelle.

Liebe Grüße Roy
News:
01.02.2013
royakaacky 1 1
1 Antwort
0
So ohne all zu viel über Spring MVC zu wissen würde ich mal sagen, dass Du das nicht über das Mapping lösen kannst.

Im Normalfall speichert man den Login-Zustand in einer Session und prüft das mit einem Filter (bzw. Interceptor) der vor der eigentlichen Controller-Aktion ausgeführt wird. Nach kurzem googlen denke ich, dass Du wohl nur einen Spring MVC Interceptor implementieren und einhängen musst.

Unter http://www.sivalabs.in/2011/06/authentication-checking-using-springmvc.html wird beschrieben, wie Du das mit Spring MVC realisieren kannst.

Gruß
Philipp
03.02.2013
phg 1,6k 4

Stelle deine Java-Frage jetzt!