| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich bekomme beim Aufruf des DirectX-Diagnoseprogramms 7 Soundkarten zurückgeliefert. Die erste ist eine echte Soundblaster-Soundkarte, die zweite wird virtuell per Programm als virtuelle Soundkarte eingerichtet, drei werden über angeschlossene HDMI-Monitore eingebunden (deren Namen, Hardware- und Herstellerkennungen, Produktkennungen sind jeweils gleich und lediglich der Name wird durch eine abweichende numerische Kennung gekennzeichnet (1,2 und 3)), eine wird für den SPDIF-Ausgang eingerichtet und eine Soundkarte wird für den ersten HDMI-Monitor doppelt eingerichtet (seltsamerweise). Nichtsdestotrotz funktioniert diese Konfiguration und über die Systemsteuerung kann die Ausgabe wahlweise auf andere Ausgänge umgeschaltet werden. Ich möchte diese Umschaltungsfunktion in ein kompaktes Tool aufnehmen, das ich in den Benachrichtigungsbereich der Taskleiste (Taskbar Notification Area) lege. Wo finde ich Informationen, wie ich alle (!) Soundkarten unter .NET selbst abfrage (geht das vielleicht per WMI?), welche Soundkarte aktiv ist und wie ich die Soundkarte ggfs. aktiviere und als Standardgerät übernehme (siehe Systemsteuerungsmodul Sound)? Und wie erkenne ich, ob die Aktivierung zulässig ist oder nicht (ebenfalls wie im Systemsteuerungsmodul Software)?
News:
10.06.2013
Volker Nemm 391 1 7
1 Antwort
1
Hi Volker, fast alles, was du suchst, findest du in diesem Projekt. Ich habe das auch schon eingesetzt, es funktioniert. Leider habe ich gerade nur keine Zeit dir rauszusuchen, wo es in dem Projekt steht.
10.06.2013
KN 1,7k 1 8
Wau, genau so was habe ich gesucht :-). Vielen Dank!
Volker Nemm 13.06.2013
Gerne geschehen. Ich habe damals auch gejubelt, als ich es gefunden habe :-)
KN 13.06.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH