| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen

Welche Software benutzt Ihr zur Planung (Ressourcen- und Projektplanung)?
Ich erreiche so langsam einen Punkt, an dem ich unsere Software-Projekte nicht mehr einfach so aus dem Kopf heraus machen kann.
Ich habe mir bereits A-Plan und Planout angesehen, aber es ist irgendwie nicht das was ich suche...

Wichtig wäre mir eine Software, in der ich alle Mitarbeiter als Ressource verwalten kann. Über einen Zeitstrahl sollte ich dann die verschiedenen Aufgaben planen können, die in einem Softwareprojekt anfallen. Das ganze sollte mir dann auch eine Kapazitive auswertung davon geben können, wie die Abteilung ausgelastet ist, und wie und wo evtl. noch Platz für weitere Projekte ist.

Im Prinzip sowas wie Projekt, allerdings nicht von den Aufgaben aus gesehen, sondern von den Ressourcen aus.
News:
05.09.2011
Christian M. Müller 251 1 7
Warum nimmst du nicht MS Projekt? Es erfüllt doch alle deine Anforderungen. Gruß, Tom
Metal-Frog 06.09.2011
Nee... Projekt zieht das alles von der Aufgabenseite her auf. Ich will aber von der Ressourcen-Seite her planen.
Christian M. Müller 08.09.2011
2 Antworten
1
Ressourcenplanung, Projektplanung, Controlling, ...
wiko
Bei Fragen zum Produkt kannst du dich gerne an mich wenden ;-)
05.09.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
Projektplanung, Ressourcenplanung mit Kapazitätsabgleich
Rillsoft Ressourcenplanung
Empfehlenswerte Software für Personaleinsatzplanung.
18.01.2012

Stelle deine Ressourcen-Frage jetzt!